\ Immobilien aus Leidenschaft
 

50 Jahre Kompetenz

Wolfgang Sauer jun. (Geschäftsführer)


Meine Karriere

in der Immobilienwirtschaft wurde mir durch den Beruf meines Vaters schon früh in die Wiege gelegt. Er war als freier Architekt und Gutachter über 50 Jahre lang in der Stadt Konstanz tätig und ist dies als Gutachter heute noch.

Nach meinem Abitur

absolvierte ich eine kaufmännische Lehre bei der WOBAK GmbH (Städtische Wohnbaugesellschaft) in Konstanz. Im Anschluss daran folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Bau und Immobilien in Biberach a.d. Riss. In dieser Zeit absolvierte ich ein Praxissemester bei der Züblin AG in München sowie ein Auslandssemester an der Nottingham Trent University in England im Bereich Real Estate Management.
Meine Diplom Arbeit über die Revitalisierung von Industriebrachen, schrieb ich bei der DIBAG Industriebau AG in München. Im Anschluss daran
arbeitete ich 3 Jahre als Immobilienmakler in München.

Im Jahre 2009

kehrte ich aus München an den Bodensee zurück und studierte berufsbegleitend an der deutschen Immobilienakademie in Freiburg das Sachverständigenwesen und erreichte im Sommer 2010 meinen Abschluss als Diplom Sachverständiger in der Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten.

Von 2009 bis 2011

arbeitet ich 2 Jahre lang in einem renommierten Sachverständigenbüro in Überlingen, welches auf die Erstellung von Gerichtsgutachten spezialisiert war.

Ab Sommer 2011

hatte ich genug praktische Erfahrungen gesammelt und so entstand durch den Zusammenschluss mit meinem Vater die Immobilienkanzlei Sauer in meiner Heimatstadt Konstanz.

Im Oktober 2012

wurde ich als ehrenamtliches Mitglied in den Gutachterausschuss der Stadt Konstanz gewählt und trat somit die Nachfolge meines Vaters an, welcher nach über 40-jähriger Tätigkeit zu diesem Zeitpunkt als dienstältestes Mitglied dort ausschied.

Seit April 2013

haben wir unsere Geschäftsräume mitten in der Innenstadt von Konstanz, in der sehr historischen und beliebten Zollernstraße.
Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!